Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt, Palais am Fürstenwall Magdeburg

Das Palais am Fürstenwall ist eines der bedeutendsten historischen Bauwerke der Stadt Magdeburg, welches zwischen 1889 und 1893 erbaut wurde.

Seit 2005 dient das Palais am Fürstenwall als Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt und als Dienstsitz des Ministerpräsidenten.

Im Zuge des Umbaus und der Umgestaltung des Kaminzimmers im historischen Ambiente vom Ministerpräsidenten wurden durch unser Büro für die Innenraumgestaltung in diesem denkmalgeschützten und historischen Gebäude folgende Dinge geplant und umgesetzt:

  • historisches Beleuchtungskonzept
  • Fensterdekoration
  • Möblierung
  • Wandgestaltung

Impressionen

Klinik DesignNiels-Stensen-Kliniken, Marienhospital Osnabrück, Neubau Bettenhaus mit Funktionstrakt
Gestaltung Eingangshalle Kongresszentrum, Innenarchitektur StadthalleCarlowitz Congresscenter Chemnitz, Eingangshalle

Weitere interessante Projekte

Lassen Sie uns Ihre Idee realisieren

Mehr als 1185+ Projekte durften wir bereits begleiten und umsetzen.
Erzählen Sie uns von Ihrer Idee.