Innenarchitektur Standesamt – Rathaus Stadt Dessau-Roßlau

Das Standesamt Dessau-Roßlau befindet sich im denkmalgeschützten Altbau des Rathauses der Stadt Dessau-Roßlau. Die Räumlichkeiten wurden durch eine neue Innenraumplanung und Innenraumgestaltung optimiert.

Das Trauzimmer erhielt einen neuen hellen Teppichboden und wurde mit einem weißen Schreibtisch und weißen Holzstühlen für 35 Gäste, das Brautpaar und den Redner ausgestattet. Dekorative Schiebepaneelvorhänge mit Rosenmotiven schmücken die Fenster. Der Einsatz von brillanten Oberflächen und sanften Farben im Goldton sorgt für ein edles Erscheinungsbild. Das Lichtdesign mit runden Wand- und Deckenleuchten rundet die feierliche, aber moderne Atmosphäre des Raumes ab.

Die Büros der Mitarbeiter wurden mit weißen Büromöbeln und braunen Sitzmöbeln neu gestaltet. Der Boden wurde mit neuem Holzparkett ausgelegt. Ein neuer Warte- und Aufenthaltsbereich mit bequemen Sitzmöbeln wurde geschaffen. Außerdem wurde der Schallschutz durch eine neue Akustikdecke verbessert.

Impressionen

Eingangsbereich mit Brunnenanlage und großer Glasfassade am KrankenhausKlinikeinrichtungen - Städtisches Klinikum Dresden Friedrichstadt
große schwarze Treppe in der großen EingangshalleInnenarchitektur Mehrzweckhalle für Veranstaltungen, Ausstellungen und Messen - Carlowitz Congresscenter Chemnitz

Weitere interessante Projekte

Lassen Sie uns Ihre Idee realisieren

Mehr als 1185+ Projekte durften wir bereits begleiten und umsetzen.
Erzählen Sie uns von Ihrer Idee.