Kasel News

Innenarchitektur Büro Krefeld - Büroplanung + Büroeinrichtungen + Bürodesign mehr ...

Für das Steuerbüro in Krefeld wurde von KASEL Innenarchitekten ein neues Bürokonzept entwickelt. Das optische Erscheinungsbild des Büros sollte für die Mitarbeiter und Kunden verbessert werden. Außerdem wirkt sich eine neu gestaltete angenehme Büroeinrichtung positiv auf die Motivation der Mitarbeiter und auf das Arbeitsklima aus. Der Eingangsbereich wurde mit einem großen weißen Empfangstresen und einem neuen Lichtdesign gestaltet. Neben dem Eingangsbereich wurde der Wartebereich mit neuer Möblierung und einer offenen Garderobe eingerichtet. Im Kontrast zum weißen Tresen und den weißen Möbeln wurde ein schwarzer Teppichboden mit silbernen Punkten verlegt. Das Bürodesign wurde auf eine elegante schwarzweiße Farbgebung ausgerichtet. Das Office Design wurde mit bepflanzten Raumteilern, welche als Sichtschutz zwischen den Räumlichkeiten dienen sollen, abgerundet. Der Beratungs- und Konferenzraum wurde in einen ruhigeren Raum des Bürogebäudes verlegt, und ein direkter Zugang zur Terrasse wurde ermöglicht. Die Einrichtung des großen und kleinen Konferenzraums wurde mit einem großen Beratungstisch im Holzton und weißen Sitzmöbeln vorgenommen. Die neue Lichtplanung schafft zusätzlich eine angenehme Arbeitsatmosphäre für die Mitarbeiter und Kunden. Die Schallakustik wurde durch akustisch wirksame Unterdecken verbessert. Ebenfalls wurden die Büroarbeitsplätze und Beraterplätze durch eine neue Bürogestaltung und Büroplanung neu eingerichtet.