Praxisdesign – Gestaltung und Einrichtung Arztpraxis – Radiologie im Markkleeberg-Center – Mammografie

Am Standort Markkleeberg Center wurde von uns eine neue, moderne Arztpraxis mit dem Schwerpunkt Mammografie geplant und fertiggestellt. Diese Arztpraxis ist der bereits vor einigen Jahren eröffneten Radiologischen Arztpraxis angegliedert. Wie bei der Radiologischen Arztpraxis spielt auch hier die unmittelbare Nähe zum Cospudener See eine übergeordnete Rolle bei der modernen Innenraumgestaltung. Elemente wurden aufgegriffen und in das Praxiskonzept integriert.

Durch ein neues Raumkonzept entstand in dem architektonisch schwierigen Raum eine großzügige und offene Praxis mit mehreren Behandlungsräumen, Umkleiden, Empfang und einem Wartebereich für bis zu 12 Personen in einer freundlichen und einladenden Atmosphäre. Der neu geplante runde Empfangstresen bildet das Herzstück des Eingangs- und Wartebereiches. Der rollstuhlgerechte Zugang zu den Behandlungsräumen wurde ebenfalls berücksichtigt.

Wir wählten Materialien, Oberflächen und Farben nachhaltig und brandschutzkonform aus. Sie entsprechen auch Hygienevorschriften und Raumakustik-Anforderungen.

Die Lichtgestaltung zielte auf Atmosphäre und Effizienz. Eine tageslichtähnliche Beleuchtung schützt die Ärzte vor Ermüdung und reaktiviert ihre Energie wieder.

Impressionen

Lassen Sie uns Ihre Idee realisieren

Mehr als 1185+ Projekte durften wir bereits begleiten und umsetzen.
Erzählen Sie uns von Ihrer Idee.