Bürohaus SWB Stadtwerke Bernburg, Umbau, Innenarchitektur + Lichtdesign

Neue Architektur gepaart mit Innenarchitektur + Lichtdesign wurden zusammen mit dem Corporate Design ins richtige Verhältnis gesetzt. Zusätzlich wurde die Raumakustik durch den Einsatz spezieller Materialien und Oberflächen soweit es ging verbessert, damit eine offene Innenarchitektur möglich wurde. Gemeinsam haben die ARC Architekten aus Magdeburg und die KASEL Innenarchitekten aus Leipzig im gelungenen Zusammenspiel diesen schwierigen Umbau mit optischen Tricks, Lichtdesign, neuen Einbauten und den Farben des Corporate Designs geplant und umgesetzt. Das Kundenberatungszentrum der Stadtwerke Bernburg wurde nach einer Umbauphase von 4 Monaten wiedereröffnet. Die alten Räumlichkeiten waren nach 15 Jahren nicht mehr zeitgemäß. Die bisher eher introvertierte Innenarchitektur wurde durch eine großzügigere und hellere innenarchitektonische Raumgestaltung ersetzt. Wände wurden entfernt und anders verbunden. Frische Farben, viel Glas und Licht erzeugen eine völlig neue Atmosphäre. Die neuen Räume des Kundenberatungszentrums strahlen nun positive Energie und Lebensfreude aus, da es ja hier in erster Linie um Energie geht.