Hoteldesign – Schlosshotel Rammenau

Unser Innenarchitekturbüro entwickelte im Rahmen einer Machbarkeitsstudie mögliche innenarchitektonische Konzepte. Ziel war es, die bisher teilweise leer stehenden Gebäude wieder mit Leben zu füllen und wirtschaftlich zu betreiben.

Für das denkmalgeschützte Gebäude konnten wir so im Vorfeld wichtige Erkenntnisse gewinnen:

  • Sind Standort und Lage richtig gewählt?
  • Ist die Bausubstanz für die geplante Nutzung geeignet?
  • Wie hoch sind die Kosten für Sanierung und Umbau?

Bei einem Hotel der gehobenen 4-Sterne-Kategorie sollten die Ausstattungskosten von Anfang an sehr genau geplant werden, da sie nicht unerheblich sind.

Eine Studie untersuchte verschiedene mögliche Nutzungsvarianten und konnte am Ende eine klare Empfehlung für die beste Lösung in Abhängigkeit von Zimmergröße, Zimmeranzahl und Kosten aussprechen.

Impressionen

Außenansicht Einfahrt zur Büropyramide im orientalischen StilOrientalische Innenarchitektur und Architektur Bürogebäude - Büroneubau - OKM GmbH Altenburg
Außenansicht Chirurgische Privatklinik bei NachtRaumkonzept Klinik und Klinik Design - Chirurgische Privatklinik Jekaterinburg

Weitere interessante Projekte

Lassen Sie uns Ihre Idee realisieren

Mehr als 1185+ Projekte durften wir bereits begleiten und umsetzen.
Erzählen Sie uns von Ihrer Idee.